Gründung

Viele Freunde und Bekannte der Blaskapelle so wie auch unser Nachwuchs fragen sich, wie kam es dazu?

Nun hierzu gibt das Ergebnis einer intensiven Recherche einen sehr informativen Aufschluss.

So auch der Brief aus Geretsried; geschrieben am 07.Mai.2006 von Michael Liebhart VI/16 – Schriftführer der Großauer Blaskapelle, adressiert an Georg Fleischer jun. VII/1a, aktives Mitglied.

Der Brief wurde als Klärung des Sachverhaltes zur Bestehung der Großauer Blaskapelle geschrieben und beinhaltete gleichzeitig einige Dokumente die hier als Monographie zur Chronik der Kapelle und als Sachforschung für den Blasmusikbestand erwähnt werden.
In der Zwischenzeit gibt es eine Aktualisierung dieser Sachforschung und eine Monographie 2. Teil, verfasst vom derzeitigen Vorstandsvorsitzenden Andreas Wagner.